x
x
x
Polizeifahrzeug im Einsatz
  • Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Reifen geplatzt: Mann stirbt bei Unfall auf der A7

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Stellingen ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren, überschlug sich und wurde aus diesem geschleudert.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 80-Jährige gegen 18 Uhr auf der A7 in Richtung Norden unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Stellingen habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, schlingerte über die Fahrbahn und überschlug sich.

A7 in Hamburg: Mann wird aus Auto geschleudert – tot

Offenbar war der Mann nicht angeschnallt, sodass er durch das geöffnete Verdeck aus dem Auto geschleudert wurde. Anschließend sei er durch dieses überrollt und schwer verletzt worden.

Die Rettungskräfte konnten dem 80-Jährigen nicht mehr helfen. Er verstarb noch am Unfallort.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnmobil und Auto stehen in Flammen – weiteres Auto beschädigt

Die Polizei vermutet, dass ein geplatzter Reifen ursächlich für den Unfall sein könnte. Die A7 blieb während der Unfallarbeiten bis 22.50 Uhr voll gesperrt. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp