• Auf der Reeperbahn ist am Montag ein Mercedes auf den Bürgersteig gefahren.
  • Foto: Marius Röer 

Anschlag auf der Reeperbahn? Mercedes fährt auf Bürgersteig

Große Aufregung am Montagabend auf dem Kiez: Gegen 20.23 Uhr ist ein silberner Mercedes auf den Bürgersteig auf der Reeperbahn gefahren – offenbar mit voller Absicht. Die Polizei spricht von einem „länger schwelenden Familienstreit“.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie eine aufgeregte Menschenmenge vor. Wie ein MOPO-Reporter berichtet, war der Pkw auf der Reeperbahn direkt neben dem alten Kasino auf den Bürgersteig gefahren und nur wenige Zentimeter vor den besetzten Bänken eines Kiosks zum Stehen gekommen.

Reeperbahn: Mercedes fährt auf den Bürgersteig

Ein Mann fuhr demnach gezielt auf andere Familienmitglieder zu und erwischte dabei seinen Bruder am Bein. Der polizeidienstliche Lagedienst bestätigte der MOPO den Vorfall sowie eine Körperverletzung mit einem Schraubendreher. Von einem „länger schwelenden Familienstreit“ sei die Rede.

Familienstreit: Laternenmast verhindert Schlimmeres

Laut Polizei soll der Mercedes zunächst gegen eine Laterne gefahren sein, die vermutlich Schlimmeres verhindert hat. Die Personen aus dem Fahrzeug sollen zunächst geflüchtet sein. Am gleichen Abend hieß es dann noch, dass alle Beteiligten von der Polizei aufgegriffen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der Reeperbahn: Mann mit Flasche im Gesicht verletzt

Am Montagabend war trotz des Wochentags und schlechten Wetters noch recht viel Betrieb auf der Reeperbahn. (roeer/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp