x
x
x
Kokain
  • Der Kokainkonsum ist während der Pandemie in Europa und den USA angestiegen.
  • Foto: imago images/Future Image

Razzia in vier Stadtteilen: Hamburger Koks-Bande sitzt jetzt in Haft

Bei Durchsuchungen haben Drogenfahnder ein Kilogramm Kokain gefunden und vier mutmaßliche Täter festgenommen.

Gegen drei der Männer habe bereits ein Haftbefehl vorgelegen, der nur noch vollstreckt werden musste, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Vierte sei wegen des Besitzes des sichergestellten Kokains einem Haftrichter vorgeführt worden.

20 Gramm Marihuana, Telefone und Laptops sichergestellt

Während der Durchsuchungen am Dienstag in den Stadtteilen Hamm, Hammerbrook, Lohbrügge und Rahlstedt sowie in Glinde (Kreis Stormarn) seien außerdem noch etwa 20 Gramm Marihuana sowie Telefone und Laptops der mutmaßlichen Täter sichergestellt worden, teilte die Polizei weiter mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Zirkus-Streit und eine Mauer des Schweigens

Demnach richtet sich der Verdacht des Handels mit Kokain und Marihuana gegen insgesamt fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 28 und 39 Jahren. Das fünfte Mitglied der mutmaßlichen Bande ist wegen fehlender Beweise auf freiem Fuß. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp