x
x
x
14 Streifenwagen fahndeten vergeblich nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • 14 Streifenwagen fahndeten vergeblich nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Überfall auf Pizza-Laden: Angestellter schlägt Räuber in die Flucht

Überfall auf einen Pizza-Lieferdienst in Hamburg: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend die Angestellten einer „Smiley’s“-Filiale mit einer Schusswaffe bedroht. Doch anstatt Geld herauszugeben, hat einer der Angestellten den Täter aus den Laden gedrängt.

Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Borsteler Chaussee. Gegen 20.30 Uhr soll ein maskierter Mann den „Smiley’s“-Pizza-Laden betreten und zwei Angestellte (22 und 28 Jahre) mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Pizza-Laden in Hamburg überfallen – Täter flüchtet ohne Beute

Doch der Täter hatte nicht mit der resoluten Gegenwehr des 22-Jährigen gerechnet. Der drängte den Täter nach draußen, wo dieser sich überrascht von der Gegenwehr auf ein Mountainbike schwang und Richtung Papenreye flüchtete.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann will HASPA überfallen – Kassiererin bleibt cool

Trotz 14 eingesetzter Streifenwagen gelang dem Täter die Flucht. Er soll älter sein, wird auf etwa 60 Jahre geschätzt und ist ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß. Von der Statur ist er korpulent und trug bei der Tat graue Oberbekleidung, eine schwarze Regenhose und bunte Schuhe. Er sprach mit Akzent. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286-56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp