x
x
x
Fahndung symbol
  • (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Überfall in Hamburg: Räuber blockieren Weg und schießen auf Beifahrertür

Zwei Männer haben versucht, den Fahrer eines Paketlieferdienstes zu überfallen: Als dieser um 16 Uhr am Mittwoch von einem Firmengelände an der Liebigstraße fahren wollte, blockierten die Täter den Weg mit einem weißen Kastenwagen. Einer stieg aus und ging zur Beifahrerseite.

Laut Polizei versuchte er, die Tür gewaltsam zu öffnen; zunächst mit seinen Händen, dann zog er eine Schreckschusswaffe. „Mit dieser schoss der Tatverdächtige unerwartet auf die Beifahrerscheibe, an der aber kein Schaden entstand“, so ein Polizeisprecher. Danach habe er von seinem Vorhaben abgelassen und sei zu dem Kastenwagen zurückgekehrt.

Raub in Hamburg: Weg versperrt, Schüsse auf Beifahrertür

Zeugenaussagen nach flüchtete das Duo ohne Beute in Richtung Berzeliusstraße. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ war an der Suche beteiligt, doch die Täter entkamen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann hat am Bahnhof keine Maske auf – jetzt sitzt er im Gefängnis

Der Kriminaldauerdienst übernahm zunächst die Ermittlungen, inzwischen bearbeitet das Raubdezernat (LKA 44) den Fall. Der Schütze soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke. Laut Polizei hat er eine „schwarzafrikanische Erscheinung“. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp