x
x
x
In Bahrenfeld wurden bei einem Unfall mit einem DHL-Wagen mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Randale in Hamburg: Rund 20 Jugendliche werfen Steine auf Schaufenster

Einsatz am Tibarg-Center: Am Sonntagnachmittag sollen etwa 20 Jugendliche nahe dem Einkaufszentrum versucht haben, eine Schaufensterscheibe einzuschlagen. Der mutmaßliche Haupttäter ist erst 15 Jahre alt.

Die Polizei wurde kurz nach 17 Uhr zum Einsatzort gerufen. Ein Anrufer hatte gemeldet, eine Gruppe von etwa 20 randalierenden Jugendlichen solle versuchen, mit Steinen das Schaufenster einer „Schuhkay“-Filiale einzuwerfen, wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage sagte. Dabei beschädigten sie das Glas leicht.

Randale am Tibarg-Center in Hamburg-Niendorf

Auf einem Parkplatz in der Nähe trafen die Beamten etwa acht Heranwachsende an. Einer der Jugendlichen wurde von einem Zeugen identifiziert. Der mutmaßliche Haupttäter der Gruppe ist nach Polizeiangaben erst 15 Jahre alt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann in Harburg niedergestochen – dann brennt es in unmittelbarer Nähe

Die Polizisten nahmen eine Person in Gewahrsam. Ein weiterer Jugendlicher, der einen Platzverweis missachtete, wurde ebenfalls mit zur Wache genommen. Der Hintergrund der Randale ist noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp