x
x
x
Ein 76-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in der Sierichstraße schwer verletzt.
  • Ein 76-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in der Sierichstraße schwer verletzt.
  • Foto: Blaulicht-News

Hamburg: Autofahrer öffnet Tür, ohne zu gucken – Radfahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall in der Sierichstraße im Hamburger Stadtteil im Winterhude: Beim Aussteigen öffnete am Ostermontag ein Autofahrer seine Autotür, ohne zu gucken. Ein Radfahrer schleuderte über die geöffnete Tür und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt.

Passanten eilten sofort zu dem bewusstlosen 76-Jährigen und leisteten Erste Hilfe, kurze Zeit später trafen dann auch ein Rettungswagen mit Noteinsatzfahrzeug am Unfallort ein. Die Sanitäter und ein Notarzt stabilisierten den schwer verletzten Radfahrer auf offener Straße.

Unfall Sierichstraße: Radfahrer kracht gegen geöffnete Autotür

Als der Mann wieder ansprechbar war, wurde er mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins UKE gebracht. Sein Kreislauf sei zu diesem Zeitpunkt wieder stabil gewesen, teilte der polizeiliche Lagedienst der MOPO mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrer wird von Müllwagen überrollt und stirbt: 24-Jähriger vor Gericht

Die Polizei dokumentierte die Unfallstelle in der Sierichstraße. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernimmt der Verkehrsunfalldienst. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp