x
x
x
Verfolgungsjagd in Harburg - BMW flüchtet mit tempo 190 vor der Polizei
  • Der BMW-Fahrer flüchtete mit bis zu Tempo 190 und gefährdete andere Autofahrer. (Smbolfoto)
  • Foto: dpa

Polizei will BMW-Raser in Hamburg stoppen – der flüchtet mit irrem Tempo

Beamte der SOKO Autoposer haben sich am Samstagabend eine Verfolgungsjagd im Raum Harburg mit einem BMW geliefert. Weil der Fahrer zunehmend aggressiver fuhr und dabei sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr brachte, brachen die Beamten die Verfolgung auf der A1 ab.

Laut Polizei waren Beamte der SOKO Autoposer gegen 20.30 Uhr auf der B75 in Richtung Harburg unterwegs, als sie von einem 7er-BMW mit hohen Tempo überholt wurden. Die Polizisten nahmen umgehend eine Geschwindigkeitsmessung vor und verfolgten das Fahrzeug. Als sie das Auto an der Ausfahrt Harburg-Mitte stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.

Harburg: BMW-Fahrer flüchtet mit Tempo 190

Mit bis zu 190 km/h versuchte er die Polizei abzuschütteln. Dabei überholte er mehrere Pkw auf der rechten Seite und nötigte andere mit der Lichthupe, um Platz für ihn zu machen. In Marmstorf missachtete der Raser eine rote Ampel und überfuhr diese auf der Gegenfahrbahn. Die Jagd ging weiter bis auf die A261. Auch hier verschaffte sich der BMW-Fahrer mittels Lichthupe Platz für seine Flucht mit weit überhöhten Tempo.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Am Buchholzer Dreieck verursachte der Flüchtige beinahe einen Unfall mit einem weiteren Auto. Auf der A1 Höhe Anschlussstelle Rade (Landkreis Harburg) brachen die Beamten die Verfolgung schließlich ab. Zu groß war die Gefahr, dass der Flüchtige selbst, aber auch andere Autofahrer zu Schaden kommen könnten.

Das könnte sie auch interessieren: Unfall nach Verfolgungsjagd – Verkehrschaos in der City

Die Polizei sucht Zeugen, die unter Umständen Angaben zum Fahrer machen können oder gar selbst durch die rücksichtslose Fahrweise des BMW geschädigt wurden. Hinweise bitte an Tel. 4286 53961.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp