x
x
x
Ein Mann trägt eine Tüte der Supermarkt-Kette Edeka bei sich
  • Ein Mann trägt eine Tüte der Supermarkt-Kette Edeka bei sich (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance

Wer hat den Kioskräuber mit der Edeka-Tüte gesehen?

Mit einem Messer bewaffnet hat ein maskierter Mann am Donnerstagmorgen einen Kiosk am Binnenfeldredder (Lohbrügge) überfallen. Er flüchtete mit Bargeld – die Polizei sucht öffentlich nach Zeugen.

Gegen 10.30 Uhr soll der Täter laut Polizei den Kiosk betreten haben: Der Mitarbeiter wird ihn später als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschreiben. Er trägt eine dunkelblaue Jacke, schwarze Sneaker mit weißen Elementen und eine dunkle Mütze. Im Gesicht ist eine FFP2-Maske um die Ohren gespannt. Auffällig: Er hält eine Edeka-Plastiktüte.

Fahndung mit mehreren Streifenwagen ohne Erfolg

Doch dann zückt er offenbar ein Messer, fordert den Mitarbeiter zum Öffnen der Kasse auf. „Nachdem der Räuber Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung“, so ein Polizeisprecher. Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen habe nicht zur Feststellung eines Verdächtigen geführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnaps und Drogen: Das Doppelleben des mutmaßlichen Bombenbastlers

Das örtlich zuständige Raubdezernat der Region Bergedorf (LKA 173) übernahm die Ermittlungen in dem Fall. Die Beamten suchen öffentlich nach Zeugen, die Angaben zum Tatverlauf oder Täter machen können. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp