x
x
x
Der „Bridge“-Club musste in der Nacht zu Sonntag geschlossen werden. Die Polizei registrierte dort diverse Corona-Verstöße.
  • Der „Bridge“-Club musste in der Nacht zu Sonntag geschlossen werden. Die Polizei registrierte dort diverse Corona-Verstöße.
  • Foto: Blaulicht-News

Corona-Verstöße! Polizei schließt Hamburger Club – Gäste wütend

Der Club „Bridge“ am Barmbeker Markt ist in der Nacht zu Sonntag von der Polizei geschlossen worden: Laut Angaben des Lagedienstes wurden dort diverse Corona-Verstöße festgestellt. Alles begann mit einem Anruf.

„Der Anrufer meldete, dass vor dem Club keine Zugangskontrollen stattfinden würden“, so ein Lagedienst-Sprecher. Mehrere Beamten machten sich daraufhin auf, um den Laden zu kontrollieren. „Um 2.40 Uhr wurde er geschlossen.“

Diverse Corona-Verstöße: Club in Hamburg muss schließen

Vor Ort hatten die Polizisten den weiteren Angaben nach nämlich mehrere Feiernde ohne Impfausweise angetroffen, auch bei der Registrierung der Kontaktdaten soll es Fehler gegeben haben; viele Gäste seien nicht in der Luca-App eingeloggt gewesen. Bis zu 600 Menschen sollen auf engstem Raum in dem Club gefeiert haben – offenbar zu viele.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Stimmung unter den Menschen, die den Club daraufhin verlassen mussten, soll laut Polizei aggressiv gewesen sein: Einige pöbelten wohl Beamte an, beleidigten diese. „Das gehört mittlerweile dazu“, so der Sprecher. Zwischen zwei Gästen kam es zunächst zu einem Wortgefecht, beim Verlassen des Clubs wurde es dann kurz handgreiflich.

Das könnte Sie auch interessieren: Großkontrolle in Hamburg: Polizei nimmt Männer fest – dank neuer App

Von allen Feiernden wurden die Personalien aufgenommen. Gegen sie als auch gegen den Besitzer wird die Polizei nun Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten. Alle müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen: Für die Gäste sind mindestens 150 Euro fällig, dem Betreiber winkt sogar eine Strafe in Höhe von mehreren Tausend Euro. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp