• Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Hamburg-Billstedt.
  • Foto: JOTO

Polizei geht dazwischen: Wilde Schlägerei an Hamburger Bushaltestelle

Billstedt –

Noch rechtzeitig konnte die Polizei am Sonntag eine Schlägerei an der Kreuzung Billstedter Hauptstraße und Schiffbeker Weg beenden: Eine Peterwagen-Besatzung war gerade auf Streife, als sie gegen 14 Uhr die Keilerei an der dortigen Bushaltestelle sah.

Nach ersten Informationen sollen sechs Männer aufeinander eingeschlagen haben – offenbar war ein verbaler Streit unter Jugendlichen vorausgegangen. Wie die MOPO erfuhr, gibt es mehrere Gruppierungen, die sich nicht freundlich gesinnt sind. Erst am 2. Oktober war es schon zu einen Großeinsatz gekommen. Damals wurde sogar mit einem Messer zugestochen.

Hamburg-Billstedt: Wilde Schlägerei an Bushaltestelle

Als die Polizisten anhielten und schlichten wollten, rannten drei Männer weg. Einer wurde dann von Sanitätern der Feuerwehr behandelt.

Das könnte Sie auch interessierenMenschenkette mit Pfefferspray attackiert– ein Verletzter

Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar. „Die Ermittlungen dauern an“, so ein Polizeisprecher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp