• Eine Hamburger S-Bahn. (Symbolbild)
  • Foto: imago images / Jannis Große

Opfer muss in Klinik: Mann (31) verprügelt seine Freundin in der S-Bahn

Schock in der S-Bahn: Am Sonnabend hat ein 31-jähriger Mann seine 30 Jahre alte Partnerin in der Linie S21 attackiert. Die Frau erlitt mehrere Verletzungen – ein Schädel-Hirn-Trauma ist nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Angaben der Bundespolizei kam es zwischen dem Paar zunächst zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Nach ersten Zeugenaussagen soll der Beschuldigte seine Partnerin dann gegen 20.15 Uhr zwischen den Stationen Bergedorf und Nettelnburg mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf attackiert haben. Die 30-Jährige stürzte daraufhin von der Sitzbank auf den Boden. Dort soll er weiter auf sie eingeschlagen haben.

Partnerin in S-Bahn verprügelt: Strafverfahren eingeleitet

Mehrere Zeugen verhinderten dann weitere Attacken und informierten die Polizei. An der Haltestelle Nettelnburg wurde die S-Bahn angehalten, die Frau medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Stand erlitt sie eine Verletzung am Auge sowie eine Nasenbeinfraktur – außerdem besteht der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma.

Das könnte Sie auch interessieren: Hitze-Sommer in Hamburg: So lange schwitzt die Stadt noch weiter

Der 31-jährige Mann musste nach Überprüfung der Personalien und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen werden.  Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Sicherung der Videoaufnahmen aus der S-Bahn wurde von der Bundespolizei Hamburg veranlasst, die Ermittlungen dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp