x
x
x
  • Derzeit genießen die Hamburger die heißen Temperaturen in Stadtpark und Co. – bis Ende nächster Woche soll die Hitze noch anhalten. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Hitze-Sommer in Hamburg: So lange schwitzt die Stadt noch weiter

Seit Tagen brutzelt Hamburg bei über 30 Grad vor sich hin. Viele genießen die heißen Tage an Seen, Stränden oder im Stadtpark – aber wie lange soll der Hitzesommer in der Hansestadt eigentlich noch andauern?

Aufgrund der geringen Bewegung in der Atmosphäre wird die Hitzewelle wohl noch einmal in die Verlängerung gehen.  Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mit. Bis Ende der kommenden Woche bleibe es heiß in Hamburg, so Josef Kantuzer, Sprecher des DWD, zur MOPO.

Ende der Hitzewelle – Aber der Sommer bleibt in Hamburg

„Am kommenden Wochenende bleibt es weiterhin sommerlich warm, aber wir haben nicht mehr diese Hitze“, so Kantuzer. Mit 27 bis 28 Grad sei es in Hamburg dann noch immer warm, aber nicht mehr heiß. Einhergehend mit den kühleren Temperaturen würden im Laufe der Woche aber auch wieder Schauer und Gewitter auf uns zukommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Temperaturen über 30 Grad – Was unser Körper bei der Mega-Hitze wirklich braucht

Laut Deutschem Wetterdienst wird die Luft in den nächsten Tagen feuchter und das Klima allgemein schwüler. Besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands stehen dann Hitzegewitter mit Sturmböen an. Der Sommer dauere dennoch mit weiterhin warmen Temperaturen an. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp