Stau auf der A7 (Symbolbild)
  • Stau auf der A7 (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Ölspur! 15 Kilometer Stau auf A7 in Hamburg

Erneut sorgt eine Ölspur für großen Stau auf der A7: In Höhe der Abfahrt Heimfeld musste am Freitag einer der drei Streifen gesperrt werden – der Asphalt musste nämlich von der klebrigen Masse befreit werden.

Um kurz vor 11 Uhr bekam die Polizei die Meldung, zu dem Zeitpunkt hielt das Fahrzeug, das das Öl verloren hatte, bereits auf dem rechten Fahrstreifen. Der Laster war in Richtung Süden unterwegs, die Spur wurde gesperrt.

Ölspur auf A7: Verkehr kam zum Erliegen

Die Auswirkung: ein Stau, der sich über 15 Kilometer zurück bis nach Stellingen zog. Auch im Elbtunnel ging nichts mehr. Erst vor einer Woche hatte es einen ähnlichen Vorfall auf der Autobahn gegeben, der für einen ähnlich großen Stau gesorgt hatte.

Die Autobahnmeisterei, die sich um die Beseitigung der etwa 200 Meter langen Ölspur kümmerte, gab um kurz nach 13.30 Uhr etwas Entwarnung. „Seitdem fängt der Verkehr ganz langsam an, wieder einigermaßen zu rollen“, sagte eine Sprecherin der Verkehrsleitzentrale zur MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau mit Möbelstücken lebensgefährlich verletzt: „Plötzlich hörten die Schreie auf“

Bis sich der Stau ganz löse, würde es noch ein wenig dauern, der Feierabendverkehr käme nämlich dazu. Immerhin: Alle verfügbaren Spuren sind wieder frei. Und der Asphalt wieder sauber. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp