x
x
x
  • Der Busfahrer musste wegen eines wendenden Autofahrers abrupt bremsen.
  • Foto: CityNewsTV

Notbremsung wegen Wendemanöver – Fahrer flüchtet

Ein verbotenes Wendemanöver in Marienthal hatte am Mittwochmorgen zwei Verletzte zur Folge. Ein Auto hatte gewendet und einen Linienbus so zu einer scharfen Bremsung gezwungen. Der Autofahrer flüchtete.

Es ist 9.50 Uhr, als ein Hochbahnbus der Linie 23 die Kreuzung Jüthornstraße Ecke Robert-Schumann-Brücke passiert. Bis zur Endstation Wandsbek Markt sind es nur noch wenige Meter. Doch dann bremst mitten auf der Kreuzung ein vor dem Bus fahrendes Auto abrupt ab und wendet. Der Busfahrer reagiert blitzschnell. Er leitet eine scharfe Bremsung ein und versucht auszuweichen. Dabei stößt er gegen den Bordstein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Verletzte bei Busunfall in Hamburg Neustadt

Autofahrer wendet und zwingt Bus zur Notbremsung – zwei Fahrgäste verletzt

Zwei Frauen im Bus werden durch den plötzlichen Halt aus den Sitzen gerissen. Eine von ihnen knallt gegen eine gläserne Trennwand. Beide Frauen werden verletzt und müssen vom Rettungsdienst versorgt werden. Danach werden sie in eine Klinik transportiert. Der Autofahrer, der das Unglück verursacht hatte, flüchtete. Nach ihm wird nun gefahndet. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten von der Polizei gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp