• Nach diesem Mann sucht die Polizei.
  • Foto: Polizei Hamburg

Nach Schlägerei in der City: Polizei sucht Opfer mit Foto

Im August vergangenen Jahres ist es am Ballindamm, unmittelbar im Bereich der Europa Passage, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gekommen, bei denen mindestens zwei Menschen verletzt wurden – von denen fehlt aber bisher jede Spur. Die Hamburger Polizei hat nun ein Foto veröffentlicht, das eines der Opfer zeigen soll.

Die vier mutmaßlichen Täter seien bereits „durch intensive Ermittlungen“ identifiziert worden, so ein Polizeisprecher. Dabei handelt es sich um einen 16-Jährigen, zwei 21-Jährige und einen 20-Jährigen. Aber: „Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Geschädigten.“ Diese seien, wie die vier Männer, nach der Attacke weggelaufen.

Nach Schlägerei in Hamburg: Polizei sucht Opfer mit Foto

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Hamburg einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit vom Smartphone aufgenommenen Fotos erlassen. Sie müssen während der Tat gemacht worden sein und zeigen einen dunkel gekleideten, jungen Mann, der sich ans Kinn fasst. „Er wird als Zeuge zu einer zu seinem Nachteil und zum Nachteil einer weiteren Person begangenen gefährlichen Körperverletzung gesucht“, so der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit in Hamburg: Kiosk-Mitarbeiter sollen versucht haben, Mann zu töten

Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die örtliche Kripo (LKA 114) ermittelt in dem Fall. Der Sprecher: „Wir erhoffen uns durch die Identifizierung des Abgebildeten im weiteren Verlauf auch Hinweise auf die Identität des zweiten Geschädigten, von dem bisher keine Lichtbilder vorliegen, zu erlangen.“ Entsprechendes an: 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp