x
x
x
Polizisten auf der Reeperbahn (Symbolbild).
  • Polizisten auf der Reeperbahn (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Nach Reeperbahn-Ausflug: 19-Jähriger schwerverletzt unter Brücke gefunden

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag mit lebensgefährlichen Verletzungen an der Straße Pepermölenbek unter der Hamburger Hochstraße in Altona-Altstadt gefunden worden. Zuvor war der junge Mann nach bisherigen Erkenntnissen in Begleitung eines 21-Jährigen auf der Reeperbahn unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Dort trafen sie demnach frühmorgens eine fünf- bis siebenköpfige Männergruppe. Nachdem die beiden jungen Männer alleine weitergegangen seien, habe die Männergruppe sie verfolgt und den 21-Jährigen angegriffen. Er sei durch Schläge und Tritte verletzt worden.

Hamburg: 19-Jähriger verletzt unter Brücke gefunden

Der 19-Jährige sei offenbar geflohen, wenig später aber verletzt von Passanten gefunden worden. Die Ursache für seine schweren Verletzungen war zunächst nicht bekannt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und ist außer Lebensgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Explosion in Finkenwerder: Senator besucht Schule – so geht es jetzt weiter

Die etwa fünf bis sieben mutmaßlichen Täter wurden nicht gefasst. Es soll sich um etwa 20- bis 30-Jährige mit südländischem Erscheinungsbild und dunkler Kleidung handeln. Die Polizei prüft nun unter anderem, inwieweit die Verletzungen des 19-Jährigen möglicherweise durch einen Sturz, durch einen Sprung oder durch ein Gewaltdelikt der noch unbekannten Tatverdächtigen entstanden sind. Zeugen werden gebeten, sich an eine Polizeidienststelle zu wenden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp