Gastronom Majid Ehsasian hat seine teuren Uhren zurück.
  • Gastronom Majid Ehsasian hat seine teuren Uhren zurück.
  • Foto: RUEGA

paidIrrer Zufall: Wie ein beklauter Hamburger Gastronom seine Luxus-Uhren zurückbekam

Dieser Fall machte Schlagzeilen: Vor seiner Wohnung in der HafenCity wurde im Januar ein Gastronom brutal niedergeschlagen, die Täter erbeuteten drei Luxusuhren und viel Bargeld. Nun wurde die Tat aufgeklärt. Das Opfer bekam zumindest die teuren Uhren zurück. In der MOPO erzählt er die unglaubliche Geschichte, wie es dazu kam.

Majid Ehsasian (62) betreibt mit seiner Frau das Restaurant „Ruperti“ in Nienstedten. Am 27. Januar dieses Jahres hatte er das erste Mal Todesangst in seinem Leben. Brutale Räuber fingen ihn vor seiner Wohnung Am Kaiserkai ab und hielten ihm eine Waffe an den Kopf, vier Mal schlug einer der Täter mit dem Knauf der Waffe zu.

Danach entrissen die Ganoven Ehsasian drei Rolex-Uhren, darunter eine Submariner und eine Sidwell, sowie etwa 18.000 Euro Bargeld – und flohen.