x
x
x
angestellter räumt Tankstellen Tresor aus – nicht seine einigste Tat
  • Polizisten nahmen den 23-Jährigen in Volksdorf fest. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Nach mehreren Straftaten – Polizei nimmt diebischen Angestellten fest

Mit dreistesten Methoden hat ein Tankstellen-Angestellter seinen Chef bestohlen. Damit nicht genug: Vorher klaute er noch das Auto der Oma seiner Freundin und tankte mehrmals, ohne zu bezahlen, und wurde dann auch noch mehrfach geblitzt. Als die Polizei ihn am vergangenen Mittwoch festnahm, wollte er die Beamten zu allem Überfluss auch noch bestechen. Er kam in U-Haft.

Zunächst habe der Mann (23), der offenbar an einer Esso-Tankstelle im Petzolddamm in Bramfeld tätig war, sich mittels eines gutgläubigen Schlüsseldienstes Zugang zum Büro seines Chefs verschafft. Hier soll er den Schlüsselkasten aufgebrochen und den Tresorschlüssel entwendet haben. Hieraus stahl der 23-Jährige eine größere Summe Bargeld und 100 E-Zigaretten.

Beute mit gestohlenem Auto abtransportiert

Zum Abtransport nutzte er einen roten Nissan Juke. Den soll der Täter bereits im August der Großmutter seiner Freundin in Bergstedt entwendet und gestohlene Kennzeichen angebracht haben. Mit dem Auto habe er laut Polizei mindestens acht Mal ohne zu bezahlen an Tankstellen getankt. Dazu war er mehrere Mal im Straßenverkehr geblitzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Putzfrau soll beim NDR mehr als 100 Laptops und Handys geklaut haben

Fahnder ermittelten seine Wohnanschrift und erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss. Als dieser vollstreckt werden sollte, stellten die Polizisten fest, dass die Wohnung zwischenzeitlich zwangsgeräumt worden war. Schließlich wurde Mann in Volksdorf bei seiner Freundin lokalisiert und festgenommen.

Auf der Fahrt zur Wache bot er den Beamten Geld, damit sie in frei lassen. Er kam in U-Haft. Teile der Beute wurden sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp