x
x
x
Nach Spielende – HSV-Fans verprügeln Familie am Stellinger Bahnhof
  • Die Polizei war mit mehreren Beamten am Bahnhof Stellingen im Einsatz, bemerkte aber den Vorfall angeblich nicht (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Schlimme Szenen am Bahnhof: HSV-Fans sollen Familie verprügelt haben

Ein übler Vorfall soll sich nach dem 4:2 des HSV gegen Braunschweig am vergangenen Sonntag ereignet haben: Nach Spielende sollen HSV-Fans eine Familie am Bahnhof Stellingen angegriffen und geschlagen haben. Ein 73-Jähriger erlitt demnach Verletzungen im Gesicht.

Wie ein Polizeisprecher auf MOPO-Nachfrage sagte, soll der Vorfall gegen 16.30 Uhr passiert sein. Zuvor hatte das „Abendblatt“ berichtet. Ein 23-Jähriger war demnach zusammen mit seinem Vater (50), seinem Großvater (73) und seinem Bruder (11) auf dem Weg zum S-Bahnhof Stellingen. Die Familie trug sichtbare HSV-Fankleidung. Am dortigen Tunnel habe eine Gruppe von anderen Hamburger „Fans“ der Familie den Durchgang versperrt.

Familie von HSV-Fans verprügelt

Als diese an der Blockade vorbeimarschierte, soll es zu Tumult und dem anschließenden Angriff gekommen sein. Dabei seien sowohl der 23-Jährige als auch sein Vater und sein Großvater vor den Augen des 11-Jährigen geschlagen und getreten worden. Sie erlitten demnach Prellungen und Hämatome.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Konzert: Fans von HSV und St. Pauli prügeln mit E-Scootern aufeinander ein

Polizeisprecher Sören Zimbal verwies darauf, dass zu dem Zeitpunkt umfangreiche Einsatzkräfte im Bahnhofsbereich anwesend waren, wie zu jedem HSV-Spiel üblich. Dennoch hätten die Beamten den Vorfall nicht bemerkt, auch seien sie nicht von den Opfern angesprochen worden. Man ermittele nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Videoaufnahmen werden nach MOPO-Informationen dazu ausgewertet.

Nach Prügelattacke: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 4286 56789 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp