x
x
x
Unveränderter Zustand bei den Opfern von Alsterdorf
  • Eine der Leichen wird abtransportiert. Drei Opfer schweben immer noch in Lebensgefahr.
  • Foto: dpa

Nach Amoklauf in Alsterdorf: Zustand der Verletzten unverändert

Nach dem Amoklauf in dem Gebäude der Zeugen Jehovas ist der Zustand der schwerverletzten Opfer immer noch unverändert. Acht Menschen starben, darunter ein Ungeborenes. Es wurde im Mutterleib von einem Projektil tödlich verletzt, die Mutter überlebte.

Die grausame Tat vom vergangenen Donnerstagabend ist immer noch allgegenwärtig. Philipp F. (35) stürmte gegen 21 Uhr die Räume der christlichen Gemeinde und schoss wahllos um sich. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Mann ins erste Obergeschoss und erschoss sich dort. Acht Tote und mehrere zum Teil schwer Verletzte gibt es zu beklagen.

Ärzte kämpfen um das Leben der Schwerverletzten

Die Polizei twitterte am Montagvormittag, dass es bislang keine weiteren Todesopfer gebe. Drei der durch Schüsse schwer Verletzten liegen nach Angaben eines Sprechers noch immer auf der Intensivstation. Die Ärzte kämpfen weiterhin um ihr Leben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp