Polizeieinsatz (Symbolfoto).
  • Polizeieinsatz in Oldenburg: Beamte sind mit Rap-Fans vor einem Club aneinandergeraten. (Symbolfoto).
  • Foto: icture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Mutter schließt gerade Fahrrad an – Mann greift sich ihren Sohn (2)

Schreckensmoment in Jenfeld: An der Straße Bei den Höfen, unweit des Einkaufszentrums, hat ein Mann einen zwei Jahre Jungen ergriffen – und ist mit ihm weggegangen. Ein Passant schritt ein. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Mutter (22) war gegen 17.30 Uhr gerade dabei, ihr Fahrrad anzuschließen, hatte dafür ihr Kind aus dem Fahrradanhänger gehoben. In dem Moment soll der Mann – etwa 45 bis 50 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, normale Statur mit leichtem Bauchansatz, Glatze, Falten auf der Stirn, schwarze Jacke, graue Jogginghose – laut Polizei nach der Hand des Jungen gegriffen und sich mit dem Kind entfernt haben.

Hamburg: Mutter schließt Rad an – Mann greift sich ihren kleinen Sohn

„Ein Passant folgte dem Mann, hielt diesen fest und nahm ihm das Kind ab“, so ein Sprecher. „Der Täter löste sich aus dem Griff des Passanten und flüchtete.“ Der Zeuge habe das unverletzt gebliebene Kind der Mutter übergeben und sei danach weggegangen. Eine Fahndung blieb erfolglos – auch, weil der Vorfall erst später angezeigt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Autoknacker vom Flughafen: Mit dieser Masche hatte er Erfolg

Die örtlich zuständige Kripo (LKA 115) übernahm die Ermittlungen. Die Beamten wollen nun insbesondere klären, welches Motiv der Mann hatte. Sie bitten Zeugen und den Passanten, der Hilfe leistete, sich zu melden. Hinweise an Tel. 428 65 67 89. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp