• Der abgefackelte Maserati an der Grindelallee in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Mitten in Hamburg: Mann fährt Straße entlang – plötzlich steht sein Maserati in Flammen

Rotherbaum –

Böse Überraschung: Am Freitag ist an der Grindelallee in Hamburg ein sündhaft teurer Maserati in Flammen aufgegangen – und das offenbar völlig unerwartet.  

Grindelallee, kurz vor 10 Uhr: Die Sonne scheint, Menschen flanieren, gehen zur Arbeit, zum Einkauf, der Verkehr rollt. Grindelallee, kurz nach 10 Uhr: Züngelnde Flammen schlagen meterhoch aus dem Motorraum des dunklen Maseratis, der am Straßenrand steht. Blaulicht, Martinshorn. Feuerwehr, Polizei.

Hamburg: Maserati steht in Flammen, Feuerwehr löscht

Die einen Beamten löschen das Fahrzeug, die anderen sichern die nähere Umgebung. Nach wenigen Minuten steht fest: Die Luxus-Karosse (mindestens 70.000 Euro) muss abgeschleppt werden. Und ist reif für die Schrottpresse.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist das Geheimnis von Jan Fedders Grabmal

„Es war ein technischer Defekt“, sagt ein Polizeisprecher zur MOPO. Die Schadenshöhe sei noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hieß es, dass der Besitzer in einer Bäckerei war, als das Feuer ausbrach. Laut Polizei war der Mann tatsächlich in der Bäckerei – allerdings, um einen Feuerlöscher zu holen. Zuvor hatte er während der Fahrt Brandgeruch wahrgenommen und den Wagen abgestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp