x
x
x
Feuerwehrkräfte löschen die Flammen.
  • Feuerwehrkräfte löschen die Flammen.
  • Foto: C. Leimig

Mitten in der Nacht: Müllcontainer in Hamburg brennen lichterloh

An der Straße Mümmelmannsberg haben am Freitagabend Feuerwehrkräfte zwei brennende Müllcontainer gelöscht. Zeugen hatten gegen 22 Uhr den Notruf gewählt und von meterhohen Flammen berichtet.

Als die Retter ankamen, brannten die zwei Container in einem offenen Müllverschlag bereits: Sie legten eine Wasserversorgung und begannen mit dem sogenannten Löschangriff. Die Flammen kamen dabei nahen Bäumen bedrohlich nah. Die Feuerwehr verhinderte aber ein Übergreifen.

Hamburg: Müllcontainer brennen – Feuerwehr im Einsatz

Auch ein dritter Container wurde durch die Flammen beschädigt, stand aber nicht in Brand wie die anderen zwei. Nachdem das Feuer gelöscht war, hakten die Beamten den Müll auseinander, um mögliche verdeckte Glutnester zu entdecken. Anschließend wurden die Container noch mithilfe einer Wärmebildkamera durchleuchtet.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburg: Lkw-Fahrer erfasst Radfahrer beim Spurwechsel – tot

Die Polizei sperrte den Bereich und nahm später Ermittlungen auf. Noch sei die Ursache unklar, wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte. Wie die MOPO erfuhr, schließen die Beamten Brandstiftung bisher noch nicht aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp