Blaulicht auf Streifenwagen.
  • Blaulicht auf Streifenwagen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Daniel Karmann

Mit Schusswaffe: Sushi-Laden in Hamburg überfallen

Zwei bewaffnete Männer haben am Sonntagabend einen Sushi-Laden an der Saseler Chaussee überfallen. Von ihnen und einem dritten Täter, der Schmiere stand, fehlt noch immer jede Spur.

Zum Überfall kam es gegen 22.20 Uhr, wie ein Sprecher der Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte. Demnach haben die Täter zwei Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und das Geld aus der Kasse verlangt.

Überfall in Hamburg: Täter nicht gefasst – Zeugen gesucht

Sie erbeuteten laut Polizei einen „niedrigen vierstelligen Betrag“ und flüchteten anschließen in unbekannte Richtung zusammen mit einem dritten Täter, der vor der Filiale Schmiere stand. Eine anschließende Fahndung blieb erfolglos. Deswegen bitten die Beamten nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Das könnte Sie auch interessieren: Fiese Masche: Radfahrer überfällt Radler

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er hat laut Polizei eine stämmige Figur und eine „südländische Erscheinung“. Zuletzt trug er eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacken und dunkle Hose. Der zweite Verdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und trug zur Tatzeit ebenfalls dunkle Kleidung. Der dritte Täter hat laut den Beamten eine „schwarzafrikanische Erscheinung“ und trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 040 / 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp