x
x
x
Hände mit Handschellen hinterm Rücken fixiert.
  • Der Mieter einer Wohnung in Stellingen nimmt einen Einbrecher selbst fest, und übergibt ihn der Polizei.
  • Foto: picture alliance/dpa

Geräusche im Wohnzimmer – Mieter nimmt Einbrecher selbst fest

Am Montag gegen 5:15 Uhr hat ein Mann in seiner Mietwohnung in der Johann-Wenth-Straße in Stellingen einen Wohnungseinbrecher dingfest gemacht und der Polizei übergeben.

Schock für einen Mieter einer Erdgeschosswohnung in Stellingen. Der Mann wurde am Montag früh von Geräuschen in seinem Wohnzimmer geweckt. Als er nach der Ursachen sehen wollte, ertappte er einen Einbrecher, der gerade dabei war, seinen Wohnzimmerschrank zu durchwühlen. Dieser hatte sich über ein auf Kipp gestelltes Fenster Zutritt zu der Wohnung verschafft.

Einbruchsdezernat Eimsbüttel übernimmt die Ermittlungen

Der Wohnungsinhaber zögerte nicht lange, nahm den Einbrecher kurzerhand selbst fest und rief die Polizei. Nur wenig später übergabt er den Einbrecher den Beamten des Polizeikommissariats 27.  

Das könnte Sie auch interessieren: Sexualdelikt in Hamburger Park – 28jähriger festgenommen

Bei der Durchsuchung des 21-jährigen Einbrechers stellten die Beamten vom Kriminaldauerdienst mögliches Einbruchswerkzeug sicher. Polizisten des LKA 132 prüfen nun das Vorliegen von Haftgründen und ob der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden soll.

   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp