x
x
x
Nach Messerstecherei am Hauptbahnhof: Polizisten sperrten den Tatort auf St. Georg weiträumig ab.
  • Polizisten sperrten den Tatort auf St. Georg weiträumig ab.
  • Foto: BlaulichtNews

Nach Messerstichen am Hauptbahnhof: Verdächtiger gefasst – er ist erst 15

Am Hamburger Hauptbahnhof (St. Georg) ist am Freitagabend ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit dem Notarzt in eine Klinik. Am Samstagabend wurde ein Verdächtiger festgenommen – er ist erst 15 Jahre alt.

Laut Polizei geschah die Tat gegen 21.30 Uhr in der Kirchenallee in Höhe des Fischerturms, wo Reisende nach MOPO-Informationen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gemeldet hatten. Am Einsatzort fanden die Beamten einen stark blutenden Mann (22), der mit einem Messer verletzt worden war und in Lebensgefahr schwebte. Der Verletzte kam mit einem Notarzt in die Klinik, wo er notoperiert wurde. Sein Zustand ist mittlerweile stabil.

Fahndung nach Täter verlief ohne Erfolg

Am Samstagabend ist der flüchtige Tatverdächtige in der Innenstadt von Göttingen verhaftet worden, es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Immer mehr Messer-Attacken? Polizei-Statistik mit Überraschungen

Am Sonntag wurde er in Hamburg vor einen Haftrichter gebracht, es erging Haftbefehl.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp