x
x
x
Der Mann verlor auf der Walderseestraße – kurz vor der A7-Auffahrt – die Kontrolle über seinen Mercedes.
  • Der Mann verlor auf der Walderseestraße – kurz vor der A7-Auffahrt – die Kontrolle über seinen Mercedes (Archivbild).
  • Foto: Google Streetview

Mercedes-Fahrer plötzlich schwer krank am Steuer – Lebensgefahr

Ein 66-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Unfall kurz vor der A7-Auffahrt Othmarschen lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei hatte der Mann auf der Walderseestraße die Kontrolle über sein Auto verloren und war von der Spur abgekommen. Der Mercedes stieß in der Folge erst mit einem Baum, dann mit einem Findling zusammen, ehe er zum Stehen kam. Ein Polizeisprecher: „Passanten leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, welche kurze Zeit später durch zwischenzeitlich alarmierte Einsatzkräfte fortgeführt wurden.“

Polizei: „Es besteht Lebensgefahr“

Der 66-Jährige kam in ein nahes Krankenhaus. Laut Polizei bestand Lebensgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Grillfeier in Hamburg: Kind (3) stürzt unbemerkt in Elbe – Notarzt reanimiert es

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 21) übernahm die Ermittlungen am Unfallort. Der Mann habe wohl aufgrund „akut einsetzender Krankheitssymptome“ die Kontrolle verloren, so der Sprecher weiter. Woran er genau litt, blieb unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp