x
x
x
Rot-weißes Flatterband ist vor einem Kiosk angebracht, Männer und Polizisten stehen vor der Tür
  • Nach dem Überfall auf einen Kiosk in Farmsen-Berne sperrten Polizisten den Tatort ab.
  • Foto: Blaulicht-News

Kiosk-Betreiber schlägt Angreifer in die Flucht – Polizei sucht Zeugen

Mit vorgehaltener Pistole: Am Donnerstagabend hat ein Mann versucht, einen Kiosk in der Famsen-Berne auszurauben. Der Inhaber schlug den Angreifer mit Pfefferspray in die Flucht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20 Uhr habe ein maskierter Mann den Kiosk in der Busbrookhöhe betreten, teilte die Polizei gegenüber der MOPO mit.

Überfall in Hamburg: Kioskbesitzer mit Pistole bedroht

Der Inhaber hat sich hinter dem Tresen befunden, als der Unbekannte seine Pistole zog und ihn aufforderte, die Kasse zu öffnen. Der Besitzer des Kiosks weigerte sich aber und ließ sich nicht von der Waffe einschüchtern, woraufhin der Täter selbst hinter den Tresen trat und Geld stehlen wollte, die Kasse blieb aber verschlossen.


Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


„Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 55-Jährige ein Pfefferspray gegen den Angreifer einsetzte“, teilte die Polizei am Vormittag mit. Der Angreifer sei daraufhin ohne Beute in Richtung U-Bahnhof Oldenfelde geflüchtet. Der Kioskbesitzer blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Überfall auf Boten! Täter wollen keine Pakete, sondern einen Schlüssel

Kiosküberfall in Farmsen-Berne: Polizei sucht Zeugen

Die alarmierte Polizei startete eine Großfahndung nach dem Täter, konnte ihn auch mit über einem Dutzend Streifenwagen im Einsatz aber nicht finden. Die Ermittler suchen nun Zeugen, der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, er trug einen Vollbart und eine schwarze, längere Jacke mit ins Gesicht gezogener Kapuze und eine schwarze Hose mit seitlichen Streifen. Hinweise nimmt die Polizei unter (040) 4286-56789 entgegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp