x
x
x
Die abgerissene Front eines Polizeiautos, Feuerwehrkräfte reinigen den Asphalt
  • Das Polizeiauto wurde bei dem Unfall nahe der A1 völlig zerstört.
  • Foto: C. Leimig

Bei Hamburg: Polizei crasht Mercedes – drei Verletzte

Auf dem Weg zu einem Unfall auf der A1 in Barsbüttel ist am Freitagabend ein Polizeiauto mit einem Mercedes kollidiert. Offenbar hatte die Fahrerin des Wagens das Martinshorn und Blaulicht der Polizei nicht wahrgenommen. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 18 Uhr wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall auf der A1 an der Anschlussstelle Barsbüttel gerufen, drei Autos waren aufeinander aufgefahren, es verletzten sich vier Menschen leicht.

Bei Hamburg: Polizeiwagen kracht mit Mercedes zusammen

Diverse Einsatzkräfte wurden losgeschickt. „Bei der Annäherung an die Unfallstelle wurde eines unserer Fahrzeuge trotz eingeschalteten Blaulichts und Martinshorns offenbar überhört und es kam zu dem Zusammenstoß“, sagte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes zur MOPO.

Lesen Sie auch: Kurioser Unfall: Drei Autos krachen in Hamburg ineinander

Zwei Polizisten und die Fahrerin des Mercedes wurden leicht verletzt, beide Autos waren nicht mehr fahrtauglich. Wieso die Frau die Polizei überhört hatte, blieb zunächst unklar. Der Sprecher der Polizei betonte, dass auch für die Polizei trotz Sonder- und Wegerechten mit Blaulicht besondere Sorgfaltspflicht gelte. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp