S-Bahnhof Reeperbahn (Symbolbild).
  • S-Bahnhof Reeperbahn (Symbolbild).
  • Foto: imago/STPP

Mann wirft mit Flasche auf Bahn-Mitarbeiter – bricht dann einem sogar noch die Nase

Offenbar völlig grundlos soll ein Mann (34) am S-Bahnhof Reeperbahn eine Glasflasche in Richtung einer Gruppe von Bahn-Sicherheitsleuten geworfen haben – einem brach er im weiteren Verlauf sogar die Nase.

Laut Bundespolizei soll der 34-Jährige die Gruppe mit der Flasche knapp verfehlt haben, als er in der Nacht zu Sonntag zum Wurf ansetzte. „Auf Ansprache reagierte der Beschuldigte umgehend aggressiv und musste unter erheblichen Widerstandshandlungen zu Boden gebracht werden“, so Sprecher und Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens.

DB-Mitarbeiter klagt über starke Schmerzen

Dabei soll der 34-Jährige einem der Mitarbeiter (22) einen Fußtritt ins Gesicht verpasst haben. Carstens: „Mit dem Verdacht einer Nasenbeinfraktur wurde der Geschädigte, der über starke Schmerzen klagte, in eine Klinik gebracht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Santa Fu: Drogen-Ring geknackt – 24 Verdächtige!

Auch gegenüber alarmierten Bundespolizisten soll sich der Mann weiter aggressiv gezeigt haben. Daher sei er auch gefesselt zum Revier nach Altona gebracht worden, sagte Carstens. Gegen den Mann mit Wohnsitz in Berlin sei dort dann ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet worden. „Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp