Bewaffneter überfällt Spielhalle mitten in Hamburg – Zeugen gesucht!
Eine Spielhalle am Sievekingdamm (Hamm) ist überfallen worden: In der Nacht zu Sonntag betrat ein Mann gegen 2.30 Uhr die Räume – und zückte eine Schusswaffe.
Er richtete die Pistole auf die 21 Jahre alte Angestellte und forderte Bargeld. Eine Polizeisprecherin: „Nachdem sie dem Räuber einen niedrigen dreistelligen Betrag ausgehändigt hatte, verließ der Mann die Spielhalle und flüchtete in Richtung der Straße Wolfshagen.“ Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen sei erfolglos verlaufen.
So wird der Täter beschrieben
Polizisten sperrten den Tatort und sprachen mit Zeugen. Diese beschreiben den Täter als etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er sei schwarz gekleidet gewesen, habe Deutsch mit Akzent gesprochen. Die Angestellte blieb unverletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: In diesem Stadtteil rosten die meisten Schrottautos vor sich hin
Die Beamten suchen nun öffentlich nach Zeugen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789 oder an jede Wache. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.