In der Nacht zum Donnerstag ist ein Mann vor der Polizei geflüchtet und in die Elbe gesprungen.
  • Der Mann war vor den Zollfahndern geflüchtet und in die Elbe gesprungen. Er musste aus dem Wasser gezogen werden.
  • Foto: Hamburg-News

Zollkontrolle in Hamburg: Plötzlich springt ein Mann in die Elbe

In der Nacht zum Donnerstag erlebten Zollfahnder gegen 1.15 Uhr bei einer Kontrolle auf Höhe Überseebrücke (HafenCity) eine Überraschung. Der angehaltene Autofahrer (32) flüchtete mit seinem Rucksack – und sprang in die Elbe.

Der Mann wurde dann von Einsatzkräften der Feuerwehr und von Zollbeamten aus dem Wasser geholt. Laut Angaben des Hamburger Zolls soll er Drogen bei sich getragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Blitzeinschlag, Straße unterspült: Schwere Gewitter ziehen über den Norden

Hamburg: Flüchtiger Mann aus dem Wasser geholt und festgenommen

Der durchnässte Mann wurde festgenommen. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. (sd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp