Bundespolizisten nahmen den Mann am Hamburger Hauptbahnhof fest (Symbolfoto).
  • Bundespolizisten am Hamburger Hauptbahnhof (Symbolfoto).
  • Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

Dumm gelaufen! Mann fährt ohne Zugticket nach Hamburg – und landet im Knast

Eine Fahrt im ICE von Hannover nach Hamburg ohne Fahrschein hat einen Mann direkt ins Gefängnis gebracht. Bundespolizisten erwarteten ihn am Hamburger Hauptbahnhof.

Der Mann wurde nach einer nicht bezahlten Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht. Bundespolizisten erwarteten ihn am Samstag gegen 14 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof, nachdem er sich im Zug geweigert hatte, sich auszuweisen.

Das könnte Sie auch interessieren: Portemonnaie geklaut: Schlägerei in Hamburger Einkaufszentrum

Jetzt steht dem Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe von 95 Tagen bevor, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Er wurde in eine Haftanstalt gebracht. Außerdem droht ihm ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrschein. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp