Bundespolizisten nehmen einen Mann fest. (Symbolfoto)
  • Bundespolizisten nehmen einen Mann fest. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Mann belästigt Reisende im Hamburger Hauptbahnhof: U-Haft

Bundespolizisten haben am Freitagabend im Hauptbahnhof einen Mann verhaftet, der Reisende vor den WC-Anlagen in der Wandelhalle belästigt hatte. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellte sich heraus: Der Mann wurde bereits polizeilich gesucht.

Der Vorfall hat sich gegen 20 Uhr am Ausgang zur Kirchenallee abgespielt. Wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hamburg mitteilte, hatten Reisende die Beamten alarmiert, weil sich vor den dortigen WC-Anlagen ein Mann (61) aufhielt, der Reisende belästigte und ihnen den Weg versperrte.

Bundespolizei nimmt Mann im Hauptbahnhof Hamburg fest

Die angerückten Beamten stellten den 61-Jährigen zur Rede und überprüften seine Personalien. Dabei stellten sie fest, dass zwei Haftbefehle gegen den Mann vorlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vier Verletzte bei Kreuzungs-Crash in Hamburg

Die hatte die Hamburger Staatsanwaltschaft beantragt: Der Mann war wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt worden, hatte diese aber nicht bezahlt. Weil er den Betrag nicht aufbringen konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen absitzen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp