x
x
x
Angriff mit einem Messer (Symbolfoto)
  • Angriff mit einem Messer (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Gottfried Czepluch

Mann bedroht Kassierer mit Messer und flüchtet ohne Beute

Ein maskierter Mann hat am frühen Montagabend einen Supermarkt am Neuen Steinweg (Neustadt) überfallen. Er bedrohte einen Angestellten mit einem Messer – und flüchtete letztlich ohne Beute.

Gegen 18 Uhr betrat der Täter den Laden. Er trug eine schwarze Winterjacke, eine schwarze Hose, weiße Turnschuhe. Und eine markante, weiße Sturmhaube. Er sprach laut Zeugenangaben akzentfreies Deutsch. Plötzlich zog er ein Messer und forderte den Kassierer (19) auf, ihm das komplette Geld aus der Kassenlade zu übergeben.

Fahndung mit mehreren Streifenwagen

Doch der 19-Jährige ließ sich davon offenbar nicht beeindrucken und „kam der Aufforderung nicht nach“, wie ein Polizeisprecher schilderte. „Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Räuber ohne Beute aus dem Markt in unbekannte Richtung.“ Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen habe anschließend nicht zur Festnahme des Täters geführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit im Verein: Gefährlicher Hamburger Badesee bald ohne Rettungsteam

Der Mann soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Die Beamten des zuständigen Raubdezernats (LKA 114) suchen nun nach dem Mann. Und bitten Zeugen, sich zu melden. Hinweise an: Tel. (040) 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp