x
x
x
Kurz nach der Tat befragt die Polizei Zeugen am Ort des Geschehens. (Archivbild)
  • Kurz nach der Tat befragt die Polizei Zeugen am Ort des Geschehens. (Archivbild)
  • Foto: André Lenthe

27-Jähriger auf Hamburger Markt niedergestochen – SEK nimmt Mann fest

Eine Woche nach dem Messerangriff auf einen 27 Jahre alten Mann auf dem Marktplatz „Sand“ in Hamburg-Harburg hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. 

Zielfahnder des Landeskriminalamts hätten den 26 Jahre alten Mann mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) am Mittwoch vor einem Hotel in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg dingfest gemacht, teilte die Polizei mit.

Mann in Hamburg niedergestochen: Ermittlungen dauern an

Der 26-jährige Afghane soll am Mittwochmittag vor einer Woche den 27-Jährigen auf dem Marktplatz mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Mann war in Begleitung einer Bekannten unterwegs, als er unvermittelt angegriffen worden war. Der 27-Jährige kam mit lebensgefährlichen Stichverletzungen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Mitten am Tag in Hamburg: Mann auf Marktplatz niedergestochen

Im Zuge der Festnahme vollstreckten die Polizisten in Neu Wulmsdorf und Neugraben vier Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Hamburg. Dabei seien Betäubungsmittel und verschiedenste Beweismittel sichergestellt worden, die nun untersucht würden. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp