x
x
x
  • Ein Kühlschrank (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Mann (45) klaut Kühlschrank im Hauptbahnhof und landet im Knast

Die Bundespolizei hat in Hannover einen vorbestraften Kühlschrankdieb festgenommen. Der 45-Jährige soll am Sonntag einen Getränkekühlschrank am Hamburger Hauptbahnhof geklaut haben. Nun sitzt er im Gefängnis. 

Nach dem ungewöhnlichen Diebstahl habe sich der Dieb mit seiner Hamburger Beute in einen Zug nach Hannover gesetzt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Als er dort mit dem etwa 50 Zentimeter großen Gerät aussteigen wollte, erwarteten ihn die Beamten aus Hannover bereits und nahmen ihn fest. 

Vorbestrafter Mann klaut Kühlschrank in Hamburg

Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Mann vor drei Tagen bereits wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt wurde. Außerdem wurde er noch wegen anderer Straftaten wie gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gesucht.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener fährt Fußgänger an und haut einfach ab

Er sitzt nun im Gefängnis. Seine Beute wurde sichergestellt und ging wieder auf den Weg zurück nach Hamburg. (dpa/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp