x
x
x
Männer über Kontaktbörsen im Internet in Sexfalle gelockt – fünf Männer und eine 17-Jährige festgenommen
  • Eine Erotikseite im Internet (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Männer in Erotik-Falle gelockt – Polizei nimmt 17-Jährige und Komplizen fest

Die Verabredungen erfolgten über eine Internetplattform. Auf dieser gibt es neben Sparten für Dinge des täglichen Lebens auch eine für erotische Kontakte. Am Treffpunkt wurden die Interessenten dann aber nicht nur ihr Geld los, sondern auch ihre Smartphones und andere Wertgegenstände. Nun nahm die Polizei fünf Tatverdächtige fest – gegen ein erst 17-jähriges Mädchen wird ermittelt.

Im Zeitraum vom 1. Januar bis 12. Februar dieses Jahres häuften sich die gemeldeten Fälle. Männer, die auf das erotische Kontaktangebot eingingen und nach Kirchdorf zum Altenfelder Weg gelotst wurden, erlebten dort eine böse Überraschung. Sie wurden von Männern empfangen, mit Schlagstöcken bedroht und ausgeraubt. Die Polizei nahm intensive Ermittlungen auf.

Betrüger-Bande auf frischer Tat festgenommen

Schnell gerieten fünf Männer (19 bis 21 Jahre) und eine 17-Jährige, die als Lockvogel diente, in den Fokus der Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Beamten legten sich auf die Lauer, als ein fiktives Treffen stattfinden sollte. Dann schlugen sie zu. Die Männer wurden vorläufig festgenommen, gegen das Mädchen wird ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Alles außer Sex: Reizgas und Schläge – immer mehr Männer tappen in die Erotik-Falle

Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnungen wurde Beweismaterial und Raubgut vorheriger Taten sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp