Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad.
  • Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad.
  • Foto: Christoph Leimig

Lkw und Motorrad krachen ineinander – Mann schwer verletzt

Am Donnerstag um 15.49 Uhr kam es am Ochsenwerder Norddeich zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen wurden verletzt – ein Motorradfahrer (33) schwer.

Auf der kurvigen Deichstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und einem Lkw. Der Motorradfahrer wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und landete im Gras des Deiches. Er kam schwer verletzt in eine Klinik. „Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall im Norden: Autofahrerin prallt in parkendes Auto

Der Lkw-Fahrer (47) wurde verletzt und noch vor Ort von Rettungskräften versorgt. Auch er kam mit einem Schock in ein Krankenhaus. Er soll mit seinem Mercedes Actros in Richtung Heinrich-Osterath-Straße unterwegs gewesen sein, als laut Angaben der Polizei der 33-Jährige mit seiner Suzuki V-Strom 650 in den Gegenverkehr lenkte.

„Für die Aufnahme sowie die Unfall-Rekonstruktion wurde neben einem Sachverständigen auch ein 3D-Scanner eingesetzt“, teilte der Polizeisprecher ferner mit. Vier Stunden war der Ochsenwerder Norderdeich voll gesperrt.

Spezialisten der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) prüfen, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war und daher die Kontrolle verlor. Die Beamten bitten Zeugen, sich zu melden. Hinweise an: Tel. 428 6 54961.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp