x
x
x
Polizei und Feuerwehr evakuierten die Fahrgäste.
  • Polizei und Feuerwehr evakuierten die Fahrgäste.
  • Foto: Hamburg-News

Kriminelle werfen E-Scooter und Fahrrad auf Gleise: S-Bahn in Hamburg evakuiert

Wer tut denn sowas? Unbekannte Kriminelle haben kurz hinter dem Bahnhof Klein Flottbek zwei E-Scooter und ein Fahrrad auf die Gleise geworfen – mit schweren Folgen.

Der Einsatz fand gegen 21.35 Uhr statt. Der S-Bahnfahrer der Linie S1 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den Objekten, wie ein Feuerwehr-Sprecher der MOPO bestätigte.

Klein Flottbek: Stromschiene beschädigt – S1-Züge evakuiert

Durch die Kollision wurden Teile der Stromschiene beschädigt. Der Strom wurde in diesem Bereich abgestellt, Polizei und Feuerwehr evakuierten die Fahrgäste.

Das könnte Sie auch interessieren: Abriss, Umbau, Neubau: Alles neu am Berliner Tor

Auch eine weitere S-Bahn mit etwa 50 Passagieren in die entgegengesetzte Richtung wurde evakuiert, da sie aufgrund des abgeschalteten Stroms nicht mehr weiterfahren konnte. „Das Wichtigste: Keiner wurde verletzt“, sagt der Feuerwehr-Sprecher. Um 22.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Der Unfallzug kam schließlich mit 175 Minuten Verspätung an der Endhaltestelle Blankenese an. Dort wurde er laut einem Sprecher der Deutschen Bahn auf ein Abstellgleis gestellt, um ihn später auf Schäden zu prüfen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp