Ein Seitenfenster eines HVV-Busses ist zerbrochen
  • Die Seitenscheibe des Busses wurde durch unbekannte Geschosse zerstört.
  • Foto: Hamburg News

In Hamburgs Süden: Mehrere Schüsse auf HVV-Busse

Am Dienstagnachmittag sind auf der Neuwiedenthaler Straße innerhalb von fünf Minuten zwei HVV-Busse beschossen worden. Dabei gingen Scheiben zu Bruch, verletzt wurde aber niemand. Wer die Schüsse abgegeben hat, blieb zunächst unklar.

Die Busse fuhren mit Passagieren um 16.34 Uhr bzw. 16.39 Uhr über die Neuwiedenthaler Straße, als sie auf Höhe des Drachenthal-Spielplatzes beschossen wurden. „An beiden Bussen sind Einschusslöcher festgestellt worden, am ersten eins, am zweiten drei“, teilte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes der MOPO mit.

Hamburg: Zwei HVV-Busse von Unbekannten beschossen

Im Moment des Knalls seien drei Jugendliche vom Tatort davongelaufen. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen oder etwa aus Angst wegliefen, blieb zunächst aber unklar.

Bei beiden Bussen wurden Fensterscheiben zerstört. Im Inneren der Busse wurden jedoch keine Projektile entdeckt, die Umgebung wurde zudem vergeblich nach einer Waffe abgesucht. „Man hat auf der Straße eine kleine Kugel gefunden, ob diese mit der Tat zusammenhängt, wissen wir noch nicht“, sagte der Polizei-Sprecher. Derzeit gehe die Polizei aber nicht davon aus, dass mit einer scharfen Schusswaffe gefeuert wurde, außerdem deute nichts auf eine Tötungsabsicht hin.

Lesen Sie auch: Stoppschild überfahren: Ein Toter bei schwerem Bus-Unfall

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp