x
x
x
Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild).
  • Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Mann entblößt sich vor Teenagerinnen in Hamburger S-Bahn – Festnahme

Die Mädchen saßen in der S-Bahn auf dem Heimweg und erlebten Schlimmes: Ein Mann hat sich am Samstagabend vor ihnen entblößt und sie aufgefordert, ihn anzufassen. Ein Mann mit Zivilcourage schritt ein.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Laut Bundespolizei seien die Frauen (15 und 16 Jahre alt) mit der S-Bahn auf der Strecke vom Hauptbahnhof nach Pinneberg unterwegs gewesen.

Zwischen den Stationen Altona und Stellingen soll sich dann ein Mann (38) vor ihnen entblößt und sie aufgefordert haben, sein Geschlechtsteil anzufassen.

Hamburg: Mädchen nach Übergriff von Bundespolizisten betreut

Ein bislang unbekannter Zeuge schritt ein und schützte die Frauen vor weiteren Übergriffen. Zudem alarmierte er die Bundespolizei. Die Beamten stoppten den Zug im Bahnhof Stellingen und nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Tumult in Luxus-Restaurant im feinen Hamburger Stadtteil

Die Opfer wurden von Bundespolizisten bis zum Eintreffen der Eltern betreut. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp