x
x
x
In Hamburg – Frau ausländerfeindlich beleidigt und mit dem Tod bedroht
  • Die Polizei hat mehrere Tausend Euro bei einem 28-Jährigen sichergestellt. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Nachdem sie ihren Namen nannte: Frau in Hamburg rassistisch attackiert und bedroht

In der Neustadt ist es am Sonntagmorgen zu einem rassistischen Angriff gekommen. Ein Mann soll eine aus Tunesien stammende Frau beleidigt, gestoßen und mit dem Tod bedroht haben.

Laut Polizei geschah der Angriff gegen 10 Uhr im Abgang des U-Bahnhofs Stephansplatz bei der Esplanade. Hier soll eine Frau (23) von einem bislang unbekannten Mann beschimpft worden sein, als sie am Telefon ihren Nachnamen nannte. Der Täter habe sich zunächst über den hohen Ausländeranteil beschwert und die 23-Jährige aufgefordert, in ihr Land zurückzukehren.

Mann beleidigt Frau rassistisch und bedroht sie mit dem Tod

Dann habe er die Frau gegen eine Wand gestoßen und sie dann mit dem Tod bedroht. Das geschockte Opfer habe den Angreifer dann zunächst aus den Augen verloren. Gegen 12.50 Uhr habe sie den Unbekannten aber erneut in der Nähe des U-Bahnhof entdeckt und die Polizei alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Ausländerhass in Hamburg: Rentner greift Kinder auf Spielplatz an

Bei Eintreffen der Beamten sei der Mann aber nicht mehr dagewesen. Er ist ca. 1,75 Meter groß mit längeren, dunkelgrauen Haaren. Er trug eine dunkle Jeans sowie dunkle Jacke und eine dunkelgrauen Mütze und führte einen Rucksack bei sich. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp