x
x
x
  • Auf einem Spielplatz griff der 66-Jährige Kinder an. (Symbolbild)
  • Foto: Patrick Sun

Er rief „Ausländer raus“: Rassismus: Rentner greift Kinder auf Spielplatz an

Bremen –

Die Bremer Polizei hat einen Mann ausfindig gemacht, der Kinder auf einem Spielplatz angegriffen und rassistisch beleidigt haben soll. Die Kinder wurden dabei leicht verletzt. Es handelt sich dabei um einen 66-Jährigen aus Bremen. Man sucht weiter nach Zeugen des Vorfalls vom Montag. 

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag ereignete sich der Vorfall auf einem Spielplatz, die Kinder wurden leicht verletzt.

Mann in Bremen attackiert Kinder auf Spielplatz

Der Mann soll dabei einem zwölfjährigen Mädchen ins Gesicht geschlagen und einem zehnjährigen Jungen am Arm mehrere Meter mit sich gezogen haben. Einen elfjährigen Jungen soll er zudem zu Boden gestoßen haben.

Täter macht bei Tat ausländerfeindliche Äußerungen

Die drei Kinder flüchteten nach den Attacken mit leichteren Blessuren und riefen die Polizei. Der Verdächtige soll bei der Tat vom Montag Äußerungen wie „Ausländer raus“ getätigt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Maskenmuffel schlägt Bahnmitarbeiter

Die Beamten bitten weiterhin darum, dass sich Zeugen melden, die das Geschehen beobachtet haben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp