• Messerattacke (Symbolbild).
  • Foto: imago/Pixsell

In Hamburg: Bei Streit: Teenie (17) wird mit Messer angegriffen

Bergedorf –

Bei einem Streit am Curslacker Neuer Deich ist am Samstag ein 17-Jähriger mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 25-Jähriger, kam in Untersuchungshaft.

Laut Polizei-Angaben sollen die Männer bereits seit längerem Streit miteinander haben, die Hintergründe sind unbekannt. Fakt ist aber: Vor Kurzem gingen sie bereits einmal aufeinander los, schon da mussten Beamten sie trennen.

Streit in Hamburg: Teenie (17) wird mit Messer angegriffen

Am Freitag trafen sie nun um kurz vor 20 Uhr an der Bushaltestelle vor ihrer Wohnunterkunft an besagter Straße aufeinander. Dabei soll der 25-Jährige den Jugendlichen mit einem Messer bedroht und dann in Richtung seines Halses gestochen haben. „Der 17-Jährige konnte dem Angriff ausweichen und in die Wohnunterkunft flüchten“, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Der 25-Jährige folgte ihm dorthin und setzte erneut zum Angriff an: Dabei verletzte er den 17-Jährigen laut Polizei mit dem Messer an der Hand. „Der Verletzte konnte wiederum flüchten und einen Notruf absetzen“, so die Sprecherin weiter. Beamte der Wache 43 nahmen den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest und stellten auch ein Messer bei ihm sicher.

Das könnte Sie auch interessieren:  Auf Spielplatz: Mann mit Messer niedergestochen – Lebensgefahr

Während der 17-Jährige mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik kam, musste der 25-Jährige vor einen Richter. Der entschied, dass er in U-Haft muss. Dort wartet er nun auf seinen Prozess. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp