x
x
x
Der Bus kam auf einer Mittelinsel zum Stehen, eine Ampel wurde dabei beschädigt.
  • Der Bus kam auf einer Mittelinsel zum Stehen, eine Ampel wurde dabei beschädigt.
  • Foto: Blaulicht News

HafenCity: Stadtrundfahrtbus und Transporter kollidieren

Größerer Polizei- und Feuerwehreinsatz in der HafenCity: Auf der Versmannstraße sind am Freitagnachmittag ein Bus für Stadtrundfahrten und ein Transporter zusammengestoßen. Die Straße wurde gesperrt.

Gegen 14 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus erst auf einer Mittelinsel zum Stehen. Eine Ampel wurde stark beschädigt. Den Transporter traf es vor allem auf der Fahrerseite.

Nach Unfall in der HafenCity: Polizei sperrt Straße

Die Versmannstraße wurde zunächst komplett gesperrt, später gab die Polizei eine Spur stadtauswärts wieder frei. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hafens und der Elbbrücken.

Durch den Unfall verloren die beiden Fahrzeuge Kraftstoff, den die Feuerwehr aufnahm. Die Stadtreinigung half bei der Beseitigung der Unfallschäden. Verletzt wurde niemand – Sanitäter untersuchten dennoch vorsorglich alle Beteiligten.

Das könnte Sie auch interessieren: Volle Gewalt-Akte: Diesen Mann wollen Sie nicht als Nachbarn haben

Der Hergang des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp