x
x
x
  • Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge: ein Smart und ein E-Bike.
  • Foto: Marius Roeer

E-Biker fährt über Rot und wird von Smart erfasst – Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall in der Hamburger Innenstadt: An der Kreuzung Bundesstraße/Edmund-Siemers-Allee sind in der Nacht zu Samstag ein Smart und E-Bike-Fahrer miteinander kollidiert. Der Radler schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Nach ersten Informationen der Polizei kam der Radfahrer aus Richtung des Fernsehturms und war stadteinwärts unterwegs. Einen Helm hatte er hinten am Gepäckträger angebunden, aber nicht auf dem Kopf.

Hamburg: E-Bike-Fahrer von Smart angefahren – Lebensgefahr

Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann von seinem E-Bike geschleudert und prallte zunächst gegen die Frontscheibe des Smarts, danach auf den Asphalt. Als Rettungskräfte kurz nach Mitternacht eintrafen, war er nicht ansprechbar. Sanitäter der Feuerwehr beatmeten ihn, ein Notarzt begleitete den Mann dann ins AK St. Georg.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann läuft über Gleise – und wird von S-Bahn erfasst

Ersten Erkenntnissen zufolge missachtete der E-Bike-Fahrer eine rote Ampel, teilte die Polizei mit. Der 58-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort wurde den Angaben zufolge festgesellt, dass er erheblich alkoholisiert war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp