Drogen, Geld und Waffen in Hamburg sichergestell - vier Männer in U-Haftt

Neben Waffen, Geld und Munition stellten Polizisten rund fünf Kilogramm Marihuana sicher. (Smybolfoto) Foto: RUEGA

Kiloweise Gras, Bargeld, Waffen: Polizei nimmt vier mutmaßliche Dealer fest

Die Polizei hat am Dienstag in Bergedorf und Billstedt die Wohnungen von mutmaßlichen Drogendealern durchsucht – und wurde fündig. Rund fünf Kilo Drogen, verschreibungspflichtige Medikamente, Bargeld und Waffen wurden sichergestellt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten zuvor Zivilfahnder unweit der Straße Röpraredder (Bergedorf) einen Drogendeal beobachtet. Im Zuge dessen wurde die Wohnanschrift des mutmaßlichen Dealers (19) identifiziert. Kurz darauf vollstreckten die Beamten dort einen Durchsuchungsbeschluss.

Hamburg: Vier mutmaßliche Drogenhändler in U-Haft

Hier trafen die Beamten auf drei weitere Männer (29, 33 und 46 Jahre). Auch für deren Wohnungen am Öjendorfer Steinkap und im Heidblöck wurden Durchsuchungsbeschlüsse erlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Kokain – so funktionierte das Dealer-Netzwerk im Hafen

Insgesamt fanden die Ermittler rund fünf Kilogramm Marihuana, diverse Flaschen mit Codein, eine Gas- und eine Softairwaffe sowie zwei scharfe Patronen. Alle vier Tatverdächtigen kamen vor den Haftrichter.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test