x
x
x
Einsatzkräfte tragen die Leiche aus dem Graben.
  • Einsatzkräfte tragen die Leiche aus dem Graben.
  • Foto: HamburgNews

Mysteriöser Leichenfund in Hamburg: Toter steckte kopfüber im Schlamm

In einem Graben an der Straße Falenbek (Rahlstedt) ist am Samstagmittag eine Leiche gefunden worden. Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Gegen 12.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte informiert. Passanten hatten die Leiche im Schlamm entdeckt. Die Polizei ließ die Feuerwehr dazu kommen.

Rahlstedt: Leiche kommt in die Rechtsmedizin

Die Beamten arbeiteten sich langsam durch den Schlamm und bargen den toten Mann, der kopfüber in dem Graben steckte. Er kam ins Institut für Rechtsmedizin.

Feuerwehrkräfte am Fundort der Leiche. Marius Röer
Feuerwehrkräfte am Fundort der Leiche.
Feuerwehrkräfte am Fundort der Leiche.

Die Identität des Mannes ist noch nicht final geklärt. Ausweisdokumente hatte er nicht dabei. Der Tote soll aber wohl aus dem Obdachlosen-Milieu stammen, vermuten Ermittler.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach tödlichem Radler-Unfall: Erschreckendes Ergebnis einer Lkw-Kontrolle

Nach MOPO-Informationen lassen die äußeren Umstände auf einen Unfall schließen. Beamte vermuten, dass der Mann ausgerutscht und gestürzt sein könnte. Laut Polizei gebe es bisher keine Anzeichen für ein Verbrechen. Die Kripo ermittelt. (dg/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp